Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
12
Aug
Das Bauen am Peißnitzhaus geht los! - Helfer gesucht PDF Drucken

gitter_bildungswerk_1Arbeitseinsatz am Samstag den 18.09.2010

Nach sieben Jahren bürgerschaftlichen Engagements für den Erhalt des Peißnitzhauses ist es nun endlich soweit, die Bauarbeiten am Peißnitzhaus können beginnen! Möglich wurde dies, weil wir seit Juni einen Vertrag mit der Stadt zur langfristigen Nutzung des Hauses abgeschlossen haben.

Wir wenden uns an alle, die uns bei Bauarbeiten unterstützen möchten.

Kurzfristig stehen Arbeiten (Beräumungs- und Abbrucharbeiten) zur Sanierung des Peißnitzhaus-Turmes an. Auch die Treppen und Wege zum Turm müssen neu gestaltet werden. Im Inneren des Hauses sind Rückbauarbeiten zu leisten, um die Wasser- und Brandschäden zu beseitigen.

Wir würden uns auch freuen, wenn unser Vorhaben an weitere interessierte Mitmacher weitergeleitet wird.

Am Samstag den 18.09. [korrigiert] findet im Rahmen des Freiwilligenaktionstages von 9.30 Uhr bis 16 Uhr  ein Arbeitseinsatz statt. Hier ist jede helfende Hand willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Arnold Jäger
Vorstand und Bauleitung
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.